Für alle Zeiten bestehender Schatz

Der „Raum große Führer und ihre Kampfgefährten“, der im Koreanischen Revolutionsmuseum in Pyongyang neu eröffnet wurde, ist ein für alle Zeiten bestehender Schatz des sozialistischen Korea.

Präsident Kim Il Sung, Gründer des sozialistischen Korea, schrieb in seinen Erinnerungen, dass er seinen Leitspruch darin sah, das Volk als das Höchste zu betrachten, mit der Gewinnung des Genossen seine revolutionäre Tätigkeit begann, mit dem kameradschaftlichen Vertrauen und der Kameradschaftsliebe das Volk zusammenschließen und dadurch die Unabhängigkeit des Landes verwirklichen konnte.

Der große Führer Genosse Kim Jong Il stellte die revolutionäre Kameradschaft als die revolutionäre Philosophie der Partei der Arbeit Koreas in den Vordergrund und festigte die einmütige Geschlossenheit von Führer, Partei und Massen noch mehr.

Die wertvolle Tradition der revolutionären Kameradschaft wird heute vom Obersten Führer Genossen Kim Jong Un weiter sublimiert.


Erhabene Welt der Kameradschaft

Im „Raum große Führer und ihre Kampfgefährten“, der zum 75. Gründungstag der Partei der Arbeit Koreas im Koreanischen Revolutionsmuseum in Pyongyang neu eröffnet wurde, sind Fotos der großen Führer Genossen Kim Il Sung und Kim Jong Il, die revolutionären historischen Materialien undInformationen über den Kampf von 340 Kampfgenossen ausgestellt, die mit ihnen Freud und Leid teilten.

Die Wachsfiguren und Fotos der revolutionären Soldaten, die ihre Führer aufrichtig unterstützten, die historischen Materialien und Gegenstände sowie Nachlasse, die von Liebe und Vertrauen der Führer zeugen, zeigen die erhabene Welt der kameradschaftlichen Liebe, des Vertrauen und der Pflichttreue.


Warum ist Korea stark?

Der im Koreanischen Revolutionsmuseum neu eröffnete „Raum große Führer und ihre Kampfgefährten“ zeigt den festen Willen der Partei der Arbeit Koreas, die Geschichte der Kameradschaft aufschreibend den Weg des Sieges und des Gedeihens unbeirrt fortzusetzen.

Die großen Führer Genossen Kim Il Sung und Kim Jong Il hielten das Volk für ihre Genossen und Kampfgefährten, mit denen sie das Schicksal zu teilen haben, und brachten ihm grenzenlose Liebe und großes Vertrauen entgegen. Eben aus diesem Volk gingen die antijapanischen revolutionären Kämpfer, die Funktionäre der Partei und Regierung sowie die Kommandeure der Volksarmee hervor. Dank dieser Liebe und dieses Vertrauens konnte ihr Leben als Mitstreiter der Führer auf dem heiligen Weg für das Land und die Nation erstrahlen.

Das sozialistische Korea ist deshalb so stark, weil es über unbesiegbare Kraft, nämlich die einmütige Geschlossenheit verfügt, bei der der Führer und die Soldaten, der Lenker und das Volk aufgrund der Liebe und des Vertrauens, der Tugend und des Gefühls vereint sind.

Das weltweit einzige Museum

Im Koreanischen Revolutionsmuseum auf dem Hügel Mansu im Zentrum von Pyongyang wurde „Raum große Führer und ihre Kampfgefährten“ neu eröffnet.

In diesem Raum ist die erhabene Geschichte der Kameradschaft von Präsident Kim Il Sung, Kim Jong Il, Vorsitzender des Verteidigungskomitees, und Kim Jong Un, Vorsitzender für Staatsangelegenheiten, zusammengefasst.

In der Welt gibt es nicht wenige Museen, in denen die Kampfgeschichte und geistige und kulturelle Reichtümer eigener Länder und Nationen ausgestellt sind, aber einmalig ist das Revolutionsmuseum mit dem „Raum große Führer und ihre Kampfgefährten“, der die erhabene Geschichte der kameradschaftlichen Liebe und der revolutionären Pflichttreue zwischen Führer und Kampfgenossen präsentiert.